Wenn-Buch

Habe ich neulich auf einer meiner liebsten Apps entdeckt…
Ich fand die Idee so toll, dass sie gleich zum nächst anstehenden Geburtstag umgesetzt wurde.
Mittlerweile sind es auch schon 2 von mir gebaute und eins welches die muddi (mit Unterstützung) gebaut hat.

Weil ich eine gewisse Stabilität der Seiten haben wollte habe ich buntes A4 Papier genommen und mit dem entsprechenden Spruch einlaminiert.

Hier nun die Ergebnisse:

Deckblatt

image

Wenn du mal den Faden verlierst

image

… du mal vergesslich bist (Dextro energy)

image

… dir mal der Schuh drückt (Pflaster)

image

… dir mal langweilig ist

image

… mal was daneben ging (Servietten)

image

…dir mal etwas ganz wichtig ist (Post its)

image

… du mal denkst du bist zu schwach (fischerman’s friend)

image

… du mal etwas Glück brauchst (Cents)

image

… es dir mal stinkt (Duftbaum)

image

… du mal nicht schlafen kannst (Geschichte)

image

… du mal traurig bist (Tempos)

image

… du mal Luft ablassen musst

image

… du mal Hunger hast

image

… du mal wieder Kind sein willst

image

… du mal erkältet bist

image

… du mal keinen Ausweg weißt

image

… du dir mal einen Wunsch erfüllen willst (Gutschein)

image

image

Den Verschluss habe ich aus Kam Snaps und einem Stück Fleece gemacht. Der Faden für den „Buchrücken“ wurde geflochten.

Das Zweite Buch ist dem Ersten inhaltlich sehr ähnlich. Diesmal war es in A5.
Ein paar Seiten habe ich ausgetauscht.

image

… du mal Licht im Dunkeln brauchst

image

… du mal von nichts hören willst

image

… es dir mal zu haarig wird (Wachsstreifen)

image

… du mal kein Netz hast

image

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Hier möchte ich nur Anregungen geben für den Inhalt. Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung… Freiem Lauf der Kreativität!

Ich freue mich immer über Kommentare und Likes… 😊

Kommentar verfassen

